ESV Türkheim : EHC München 2:3 (0:2; 1:0, 1:1)

Im verschneiten Freiluftstadion von Türkheim traf der Tabellenachte vom ESV Türkheim auf die Knaben des Tabellenvierten EHC München. Es war das letzte Spiel vor der langen Weihnachtspause. Die Voraussetzungen für das Spiel waren für die Münchner nicht ganz optimal. Es fehlten Vincenz Stegner und Fabian Grimm. Außerdem hatten vier weitere Spieler des Eishockeyclubs am Vortag noch ein kräftezehrendes BEV-Turnier in Amberg gespielt.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an offen. Es gab einige Konter, die Chancen verursachten. In der fünften Spielminute gingen die Gäste in Führung. Jenny Zschäbitz krönte ein Solo mit einem Schuss unter die Latte und ließ dem Türkheimer Goalie keine Chance den Puck noch zu neutralisieren. München war das gesamte Drittel über die bessere Mannschaft. Dominik Karges erhöhte schließlich noch im ersten Drittel auf 0:2.

Das zweite Drittel hinterließ ein komplett verändertes Bild im Kopf des Betrachters. Diesmal war es vor allem der ESV Türkheim, der Druck machte, jedoch vorerst nicht zum Torerfolg kam. Erst ein Unterzahlspiel in der 32. Spielminute rüttelte die Münchner wach. Nun kamen die Knaben des EHC München wieder zu einigen Chancen und gewann langsam wieder die Überhand in dieser Partie. Aus diesem Grund kam zwar der 1:2-Anschlußtreffer (39.) für die Türkheimer verdient, wenn auch zu spät.

Das letzte Drittel war spannend bis zum Schluss. Die ersten zehn Minuten gehörten eindeutig dem Eishockeyclub, der den ESV mehrmals in Bedrängnis brachte. An dieser Stelle soll nur ein Alleingang von Barbara Rehfeldt als Beispiel genannt werden. In der 43. Spielminute erhöhte Dominik Karges auf 1:3. Damit schlug er sich zum Matchwinner, wie man sieben Minuten später feststellte. Die Türkheimer kamen dem Ausgleich mit einem Tor zwar noch näher. Zum Schluss spielte aber München die Routine einer Spitzenmannschaft aus, verteidigte souverän und nahm zwei Punkte aus Türkheim mit.