EHC München : EA Schongau 2:4 (0:2; 1:2; 1:0)

Das erste Spiel für die Knabenmannschaft des EHC München an diesem Wochenende fand am Samstagabend statt. Gegen die EA Schongau ging die Heimmannschaft als klarer Favorit in die Partie. Das erste Spiel in Schongau hatte der EHC mit 8:1 gewonnen. Dabei war der EHC stark überlegen und ließ der EA Schongau keine Gewinnchance. Obwohl auf Münchner Seite Kapitän Vincenz Stegner, Luca Nadler und Langzeitverletzter Valentin Stelczer fehlten, hoffte man dennoch auf einen Sieg um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

München dominierte von Anfang an, schoss oft auf das Tor der Schongauer, die großen Chancen hatte allerdings Schongau. In der 5. Spielminute hielt lediglich Goalie Markus Rehfeldt die Münchner im Spiel. In der 11. Spielminute zeigten die Schongauer den Münchnern was Effektivität ist, denn die EAS ließ sich nicht bitten und verwertete eine 2:0-Situation konsequent. Der EHC hatte in der 12. Minute seine Doppelchance, konnte jedoch nicht zum Torerfolg kommen. Drei Minuten vor Ende erhöhte  Schongau gar auf 0:2. Die zahlreichen Chancen, die die Münchner hatten, blieben  ungenutzt, was zur Folge hatte, dass das zweite Tor der Schongauer auch den Endstand bedeutete.

Dass lediglich ein Schiedsrichter erschienen war, machte sich ab dem zweiten Drittel bemerkbar. Die Linie des Schiedsrichters war nicht immer konsequent. In der 6. Spielminute erhöhte die EA auf 0:3. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt rieben sich die Zuschauer die Augen, was für eine Leistung die Münchner ablieferten. Eine Minute später gelang dem EHC München der Anschlusstreffer. Torschütze war Dominik Karges, der per One-Timer abschloss. In der gleichen Minute hatte München sogar die Chance zum Ausgleich, ließ sie aber liegen.  Das letzte Tor für die Allgäuer fiel in der letzten Minute des zweiten Drittels.

Die Schongauer wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen  und damit den ersten Saisonsieg einfahren. Dies zeigten sie indem sie jede gefährliche Angriffsbemühung des EHC zunichte machten. Zwei Minuten vor Ende betrieb Luca Schollenberger noch etwas Ergebniskosmetik und verkürzte auf 2:4 und besiegelte damit den Endstand der Partie.