EV Bad Wörishofen - EHC München 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)

Zur Mittagsstunde spielten die Knaben des EHC München gegen den EV Bad Wörishofen. Die Wörishofener spielten bereits das zweite Mal an diesem Wochenende. Die Münchner hingegen konnten frisch aufspielen.

Bereits die ersten Spielminuten waren sinnbildlich für die ganze Partie. Keineswegs überragende Kneippstädter überliefen die Gäste aus München. Lediglich der erste Block konnte gelegentlich Akzente setzen. In der 12. Minute stellte der EHC München den Spielverlauf auf den Kopf und ging mit 1:0 in Führung. Vincenz Stegner tankte sich durch die gesamte Abwehr des EVW. Er scheiterte zwar noch am Torsteher der Wörishofner, aber Dominik Karges verwertete den Abpraller. Nur wenige Minuten später glich der EVW aus. Torschütze war Noah Gaisser. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Nach nur 39 Sekunden war es erneut Noah Gaisser, der die Münchner kalt erwischte. Ein Teil der Zuschauer war noch gar nicht wieder auf der Tribüne als das erste Tor fiel. München spielte weiter schwach und hatte wenige Torschüsse. Im Anschluss hatte München zweimal durch Überzahl die Chance zum Ausgleich, leider kam aber beide Male  nichts Zählbares auf die Anzeigentafel. Dass dem EVW auch kein Tor mehr gelang, war auch ein Verdienst von Torhüter Julius Schmid, der das ganze Spiel stark hielt.

Im dritten Drittel machten zwei weitere Tore der Kneippstädter den Wunsch der Münchner auszugleichen zunichte. Dabei war ein drittes Mal Noah Gaisser einer der beiden Torschützen. Allerdings waren die Münchner auch nicht zwingend, so blieb der Ausgleich ein Wunsch. In der Schlussphase schwächte sich der EHC durch mehrere Strafzeiten selbst. Der Endstand war 4:1 für den EV Wörishofen.