29.10.2011 EHC München - EV Lindau
4:5 (2:1, 1:2, 1:2)

Am Samstag spielte die Knabenmannschaft des EHC Münchens gegen den EV Lindau.

In den ersten Minuten war Lindau München überlegen, danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torschüssen von beiden Mannschaften. Lindau schoss das erste Tor, die Münchner konnten jedoch durch Michail Guft-Sokolov ausgleichen. Im Anschluss erarbeitete sich München ein leichtes Übergewicht und durfte erstmals in dieser Saison mit einer 2:1 Führung zur Drittelpause in die Kabine gehen.

Das zweite Drittel war von Münchner Seite sehr von Kampf geprägt. Lindau wirkte bei seinen Angriffen oft unkonzentriert, was Konterchancen des EHC ermöglichte. Trotzdem dauerte es bis kurz vor Schluss bis der Puck erstmals im Tor zappelte, aber dann fielen noch einige Tore. Spielstand nach dem zweiten Drittel war 4:3 für München.

Im Schlussdrittel versuchte unsere Mannschaft alles um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Man kämpfte um jeden Puck. Das Team vom Bodensee gab Alles, um noch zwei Tore zu schießen. Unermüdlich erarbeiteten sie sich konstant Torchancen. 7 Minuten vor Ende nimmt der Lindauer Trainer eine Time-out. Er fand offenbar die richtigen Worte, denn der EV Lindau erzielte zwei Tore in den letzten beiden Spielminuten und ging damit mit 5:4 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Schlusssirene.

Endlich hatten die Münchner gekämpft, wurden aber dafür nicht belohnt. “Das war unser mit Abstand bestes Saisonspiel“, meinte Coach Ron Chyzowski, “Wir haben heute sehr viel gelernt und hätten einen Punkt verdient gehabt.“