Heimschlappe gegen Holzkirchen
EHC-Knaben am 18.12.2010

EHC München Knaben : ESC Holzkirchen 3:8 (2:4, 0:2, 1:2)

Kein vorweihnachtliches Geschenk gab es für die EHC Knaben beim Heimspiel gegen den ESC Holzkirchen.

Das Spiel begann noch relativ ausgeglichen, als in der vierten Spielminute Moritz Finkel den Holzkirchener Tormann ins Leere greifen ließ: der Puck zappelte im Netz. Bereits in der siebten Spielminute erhöhte Dennis Baier - ebenfalls im Alleingang - den Spielstand auf 2:0. Vermutlich glaubten die Münchener spätestens ab diesem Zeitpunkt an ein Ergebnis wie im Hinspiel in Holzkirchen, dort gewannen sie mit 8:1.

Im selben Maße, wie die EHC Knaben das Spiel nun aus der Hand gaben, drehte Holzkirchen auf: von un an waren die Holzkirchener auf der Hut, ließen erst gar keine verwertbaren Spielzüge der Münchner mehr aufkommen und störten früh den Spielaufbau ihrer Gegner.  Dafür wurden sie belohnt: das 1:2 aus Holzkirchener Sicht fiel in der zehnten Spielminute. Bis zum Ende des ersten Drittel konnte Holzkirchen den Spieß komplett umdrehen und führte nach 20 Spielminuten bereits mit 4:2.

Im zweiten Drittel konnten Die EHC Knaben zwar besser gegen den Holzkirchener Angriff gegenhalten, zwei weitere Tore durch den ESC konnten sie jedoch auch nicht verhindern und so stand es Ende des zweiten Drittels sogar 6:2 aus Holzkirchener Sicht!

Etwas geknickt dennoch hochmotiviert gingen die EHC Knaben ins letzte Drittel. Jedoch konnten sie auch hier nicht verhindern, dass Holzkirchen wieder zweimal zum Zug kam. Ein wunderschönes Tor in der 54. Spielminute durch Jona Dallmayer - wieder im Alleingang - war nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stand es 3:8 aus Münchner Sicht.

Das war nicht der Tag der EHC Knaben! Allein schon die Tatsache, dass alle drei EHC-Tore durch Alleingänge geschossen wurden, zeigte, dass wenig zusammenging in diesem Spiel. Das könnt ihr besser, Jungs!