Spielbericht vom 23.10.2010
EV Dingolfing - EHC München Knaben 0:7 (0:1, 0:3, 0:3)

Das erste Punktespiel der Saison 2010/11 fand für die EHC Knaben Mannschaft in Dingolfing statt. EHC Schüler und Jugend Teams hatten in dieser Halle schon erfolgreich gespielt, aber offensichtlich noch keine EHC Knaben Mannschaft.
Es war auch interessant zu beobachten, wie das Team nach zwei Abgängen von guten Spielern agieren würde.

Aber welch positive Überraschung: gutes Zusammenspielt führte bereits in der 7. Minute zum ersten Tor, geschossen von Moritz Finkel mit Assists von Emil Philipp und Melvin Treuheit.
Nach der ersten Drittelpause ging das Spiel des EHC munter weiter. In der 26. Minute das zweite Tor durch Simon Koch mit Assists von Timm-Jonathan Stamm und Melvin Treuheit. Dann in der 37. Minute ein weiteres Tor durch Melvin Treuheit ohne Assist. Das zweite Drittel endete mit dem vierten Tor des EHC wieder durch Moritz Finkel und Assists von Timm-Jonathan Stamm und Oliver Jantz.
Das Zusammenspiel wurde immer besser und im letzten Drittel wurden drei weitere Tore erzielt. In der 44. Minute wieder durch Moritz, der damit seinen Hattrik hatte, diesmal ohne Assists. In der 53. Minute erzielte Marcel Köhler ein Tor mit Assist von Simon und in der 55. Minute ein weiteres Tor durch Marcel und wieder Assist von Simon.
Das Spiel endete mit 0:7 für den EHC. Kommentar vom EHC Trainer Bedrich Pastyrik: „Das Team hat die besprochene Strategie gut umgesetzt, das Zusammenspiel war sehr gut, lediglich die Verwertung der Torchancen lässt noch etwas zu wünschen übrig.“
Der Coach des EV Dingolfing kommentierte das Spiel wie folgt: „Der EHC München war spielerisch überlegen, der EV Dingolfing konnte aber nur mit sieben Knaben Spielern antreten. Der Rest des Teams bestand aus Kleinschülern.“
Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 30. Oktober 2010 im Weststadion in München um 17 Uhr, wieder gegen den EV Dingolfing.