Knaben am 01.11.09

EHC München Knaben – TSV Peißenberg 3:9 (1:5, 0:0, 2:4)

Jetzt war es also soweit: im ersten Punktespiel der Saison 2009/10 traten die EHC Knaben gegen den Gastgeber TSV Peißenberg an. Leider war unsere EHC Truppe, wie ja zurzeit so viele andere Teams, erheblich durch Krankheit geschwächt. Mindestens vier der guten Spieler konnten nicht am Spiel teilnehmen. Der Gegner musste aber auch eine Anzahl von Kleinschülern für das Spiel melden. Auch für unsere Torfrau Sabrina Wanninger war es ein aufregendes Spiel: überhaupt stand sie das erste Mal ein volles Spiel im Kasten, und wie wir sehen werden, hinterließ sie einen sehr guten Eindruck.

Also gleich im ersten Drittel ging es mit einem EHC Tor in der 28. Sekunde los. Die EHC Knaben stürmten auf das gegnerische Tor und Nr. 5, Florian Prussog schoss durch verwirrte Gegner den Puck ins Tor. Der Assist zuvor kam von unserer Nr. 7, Michael Steinle.

Danach gab es eine Reihe guter Saves durch Sabrina, aber es mangelte unserem Team in dieser Phase an der Verteidigung. Die Gegner konnten teilweise ungehindert auf unser Tor durchlaufen, da die Verteidiger zu weit in der gegnerischen Hälfte standen. Dies führte dann in der 7. Minute zum 1:1 Ausgleich durch Peißenberg. Eine darauf folgende Strafe für den EHC führte in der 10. Minute in Unterzahl zum 1:2. In der gleichen Minute fielen leider noch zwei weitere Tore des Gegners zum 1:4. Hauptgründe waren keine konsequente Verteidigung, auch am Bullypunkt. Ein weiterer Puckverlust am Bully war auch der Grund zum 1:6 in der 16. Minute. Damit ging es in die Pause.

Im zweiten Drittel sahen wir ein anderes EHC Team. Die Spieler achteten aufeinander, spielten besser zusammen. In diesem Drittel war der Sieger unsere Torfrau Sabrina, die eine Menge exzellenter Saves zeigte und dem EHC Team ein 0:0 Ergebnis in diesem Drittel ermöglichte.

Das letzte Drittel sollte leider keine Verbesserung bringen. Am Anfang gab es erhebliche Problem die Scheibe aus dem eigenen Drittel rauszubringen. Ein Zusammenspiel war fast nicht vorhanden und als Konsequenz wurde der Puck durch Befreiungsschläge oftmals dem Gegner direkt auf die Schaufel gespielt, der dann sofort zum Schuss auf unser Tor ansetzte. Dann aber in der 5. Minute ein kleiner Befreiungsschlag: unsere Nr. 6, Dennis Baier, erzielte nach Alleingang das zweite EHC Tor zum 2:5. Ging da noch was? Nein, leider nicht, da dann in der 7. und 9. Minute zwei weitere Tore durch Peißenberg zum 2:7 fielen. Dann noch ein letzter Angriff durch unsere Nr. 4, Oliver Jantz, der über das ganze Spielfeld aufs gegnerische Tor durchlief und zum 3:7 mit schönem Schuss ins Kreuzeck ein netzte. Leider musste der EHC noch zwei weitere Gegentreffer zum Endstand von 3:9 hinnehmen.