U12 Wochenende ohne Punkte

27.01.2018 EHC München – EV Landshut 5:6 (2:1; 1:1; 2:4)

Vier unkonzentrierte Minuten kosten den Sieg

Unglückliche Heimniederlage gegen Landshut

Vermutlich die beste EHC Leistung der bisherigen Saison bekamen die zahlreichen, begeisterten Zuschauer im Westpark in den ersten 10 Minuten der Partie gegen Landshut geboten. Wie an der Schnur gezogen flitzte der Puck durch die Reihen der Münchner – die sieggewohnten Landshuter konnten anfangs oft nur staunend zusehen. Folgerichtig stand es nach knapp 5 Spielminuten 2:0 für die EHC Jungs.
Ab Mitte des Drittels kämpften sich die Landshuter zurück in die Partie und kurz vor der ersten Pausensirene gelang ihnen in Überzahl der Anschlusstreffer.

In einem ausgeglichen zweiten Drittel trafen beide Mannschaften jeweils einmal– mit einer knappen 3:2 Führung für die Münchner wurden die Seiten gewechselt.

Im letzten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag: Zunächst erhöhten die Münchner auf 4:2 (46. Spielminute), mit dem zweiten Überzahltreffer an diesem Abend verkürzte Landshut auf 4:3 (49.). Nur 12 Sekunden später lagen die EHC Jungs wieder mit 2 Toren vorne – 5:3 und viele dachten wohl schon "das war's".

Aber die kampfstarken Landshuter kamen noch einmal zurück und drehten das Spiel mit 3 schnellen Toren innerhalb von knapp 4 Minuten (52., 53., 55.). Zweimal stand dabei ein Landshuter Stürmer vollkommen alleine im Slot und hatte keine Mühe einzunetzen.

Fünf Minuten später entschärfte der sehr gute Goalie der Landshuter auch noch den letzten Gewaltschuss der Münchner und die sehr unglückliche EHC Niederlage war besiegelt.

Schade, die Jungs von Trainer Matt Nee hätten nach dieser sehr starken Leistung sicherlich den Sieg verdient gehabt.

28.01.2018 Deggendorfer SC - EHC München 7:1 (2:0; 2:1; 3:0)

Nichts zu holen in Niederbayern

Deutliche Niederlage der Kleinschüler in Deggendorf

Nach dem tollen Spiel vom Vorabend gab es am Sonntag für die EHC Kleinschüler in Deggendorf nichts zu holen.
Im ersten Drittel spielten die ersatzgeschwächten Münchner noch gut mit und hätten bei 2 Breaks auch leicht in Führung gehen können. Die gute Deggendorfer Torhüterin hielt jedoch glänzend – auf der anderen Seite fielen zwei vermeidbare Treffer: 2:0 Führung für die Niederbayern nach dem ersten Drittel.
Danach lief auf Münchner Seite nicht mehr viel zusammen. Gegen rustikal und geschickt verteidigende Deggendorfer konnten sich die Münchner Stürmer immer weniger durchsetzen und hinten fielen in regelmäßigen Abständen die Gegentore.

Endstand 7:1 für Deggendorf – heute war einfach nicht mehr drin.

Weiter geht's am nächsten Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Rosenheim.