Sieg im letzten Spiel der Vorrunde
EHC München - TSV Erding

Nach dem die Qualifikation zur Meisterrunde vor einer Woche in Reichersbeuern klargemacht wurde ging es zum letzten Punktspiel der Vorrunde nach Erding wo mit einem Sieg der erste Platz in der Vorrunde gesichert werden konnte.

Von Beginn an ging es nur in eine Richtung und zwar in die des Erdinger Tors. Doch bis zur fünften Minute konnte der Gegner durch zwei schnell vorgetragene Konter im jeweiligen Unterzahlspiel eine 2 : 0 Führung erzielen. Doch unsere Jungs bewiesen Moral und erzielten in der sechsten Minute den Anschlusstreffer zum 2 : 1. Es dauerte aber weitere zehn Minuten bis wieder ein Angriff zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnte und unsere Jungs das Ergebnis auf 2 : 2 stellen konnten. Mit einem weiteren Treffer in der siebzehnten Minute gingen unsere Jungs  3 : 2 in Führung dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause sind dann unsere Jungs endlich aufgewacht und fanden dann auch das Gehäuse der Erdinger und erzielten insgesamt sechs Tore zum Pausenstand von 9 : 2.

Im Dritten Drittel ging es dann genau so weiter und die Jungs trafen weitere sechs Mal, mussten aber auch einen weiteren Treffer hinnehmen. Der Endstand von 16 : 3 geht völlig in Ordnung.

Fazit:

Unsere Jungs haben eine überzeugende Vorrunde gespielt welche sie mit der ersten Platz abgeschlossen haben und sich frühzeitig für die Meisterrunde qualifizierten. Bis auf die Niederlage gegen Klostersee im Auswärtsspiel haben sie keine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Jetzt gilt es sich auf die Meisterrunde vorzubereiten und mit frischen Kräften die Meisterrunde anzugehen um vielleicht an die Erfolge vom letzten Jahr anzuknüpfen.
Was bemerkenswert ist, dass man mit einer relativ Jungen Mannschaft auch ausgewiesene bayerische Nachwuchsschmieden mit DNL Teams hinter sich lassen konnte.