Spitzenspiel in der Bayernliga
EHC München - EHC Klostersee

Am letzten Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Kleinschüler Bayernliga zwischen dem EHC München und EHC Klostersee. Den Jungs war schon unter der Woche die Anspannung anzumerken, da die Klosterseer mit der Empfehlung eines Siegs gegen Rosenheim anreiste. Zusätzlich steht seit dieser Saison Travo an der Bande der Klosterseer.

1. Drittel
Sofort nach dem ersten Bully entwickelte sich ein ansehnliches U12 Spiel. Unsere Jungs versuchten von Beginn an sich im Angriffsdrittel festzusetzen und der Gegner konterte gefährlich . In der sechsten Minute gelang es dann den Klosterseern einen Pass in der neutralen Zone abzufangen. Den daraus resultierenden Konter verwandelten sie dann auch eiskalt zum 1 : 0. Unsere Jungs liessen sich durch den Rückstand nicht beirren und  konnten  eine Minute später Ausgleichen. In der 16‘ten Minute fing sich der EHC eine Strafzeit ein. Trotz der Strafzeit verlagerten die Jungs das Spielgeschehen in das Drittel der Grafinger und erzielten mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel die 2 : 1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Drittelpause.

2. Drittel
Wie bereits in den Spielen zuvor sind unsere Jungs im zweiten Drittel wieder in Art Tiefschlaf gefallen - bereits nach 18 Sekunden des zweiten Drittels mussten sie den Ausgleich zum 2 : 2 hinnehmen. Mit den wenigen Chancen die sich die Jungs erarbeiteten gingen sie fahrlässig um und so mussten sie bis zur 15‘ten Minute des zweiten Drittels noch zwei weitere Gegentore zum Zwischenstand von 2 : 4 hinnehmen.  In der 38‘ten Minute gelang es dann aber doch dem zweiten Block, nach einer Kombination im Angriffsdrittel, den Puck vor das Tor zu bringen und den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen.

3. Drittel
Nachdem unsere Jungs, in Landshut, die Erfahrung einen Treffer in die Kabine erhalten haben um danach nur noch ein Unentschieden rausholen konnten, wollten sie die Situation nutzen.  Entsprechend agierten sie zu Beginn des dritten Drittels. Bereits in der zweiten Minute des dritten Drittels legte der Zweite Block nach, man brachte die Scheibe mit einem schönen Passspiel vor das gegnerische Tor und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Nur eine Minute später konnte der Dritte Block den Führungstreffer zum 5 : 4 erzielen. Die erste Reihe erhöhte dann drei Minuten später auf 6 : 4. Damit war der Widerstand der Klosterseer gebrochen und es gelangen den Jungs noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 8 : 4.

EHC München – EHC Klostersee 8 : 4

Fazit:
Trotz des schlechten zweiten Drittels bewiesen die Jungs Moral und haben gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze in der Meisterrunde zwei wichtige Punkte eingefahren und die Tabellenführung in der Bayernliga verteidigt.