Tabellenführung erobert
U12 gewinnt am Wochenende zum zweiten Mal

An diesem Sonntagnachmittag traf sich die U12 in Bad Tölz zum Auswärtsspiel in Bad Tölz gegen die U12 des EC Bad Tölz. Nach dem klaren Sieg gegen den SC Reichersbeuern am Vortag galt es die Leistung zu wiederholen und zwei Punkte einzufahren.

1. Drittel
Zu Beginn des ersten Drittels tauchten die Tölzer zweimal gefährlich vor dem Münchener Tor auf, konnten aber beide Chancen nicht verwerten. Danach übernahmen dann unsere Jungs das Kommando und konten mit einem Doppelschlag das Eins und Zwei Null erzielen. Danach kam die U12 zu weiteren Chancen, von denen drei zum Zwischenstand von 5 : 0 verwertet werden konnten.

2. Drittel
Wie es schien, nahm die Mannschaft im zweiten Drittel eine schöpferische Pause.  Die Jungs liessen es ziemlich langsam angehen und liessen die Tölzer aufkommen.Diese nutzten zwei Möglichkeiten und kamen zu zwei Treffern.  Unsere Jungs konnten zwei weitere Tore erzielen und somit das Drittel ausgeglichen gestalten.

3. Drittel
Zum Dritten Dritte kamen die Jungs  voll motiviert aus der Kabine, erspielten sich eine Chance nach der anderen und konnten diese auch verwerten.  Sie erzielten sechs weitere Tore, und somit zu einem Endstand von 13 :2 führte.

Fazit:
Nach zwei klaren Siegen am ersten Doppelspielwochenende, liegt die Mannschaft an der Tabellenspitze der Bayernliga. Etwas überraschend schliessen die Jahrgänge 2005 und 2006 an die Leistungen ihrer Vorgänger in der Vorrunde an.
Am nächsten Wochenende kommt es mit einem weiteren Doppelspielwochenende zu einer Standortbestimmung. Sollten die Jungs weitere Punkte einfahren kann man das Erreichen der Meisterrunde als Ziel vorgeben.