U12 Abschluss der Saisonvorbereitung
EHC München - LKP Laukaa

Am Freitag Abend, zur klassischen DEL Spielzeit um 18:45 Uhr, haben die Kleinschüler mit dem Spiel gegen LKP Laukaa aus Finnland nach insgesamt vier Spielen ihre Saisonvorbereitung abgeschlossen.
Die Jungs kamen hochkonzentriert aus der Kabine und erzielten bereits nach 11 Sekunden im ersten Drittel das 1 : 0.

Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor bei dem alle U12 Spieler zum Einsatz kamen. Den Jungs gelang es im ersten Drittel noch einen weiteren Treffer zu erzielen, mussten aber zum Ende des Drittels den Anschlusstreffer hinnehmen. Somit ging es mit einer 2 : 1 Führung in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Drittels ging es genauso weiter wie im ersten. Die Jungs erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen und erhöhten auf insgesamt 5 : 1. Nach einer Unterbrechung von 5 Minuten, ging es dann mit dem dritten Drittel weiter, wobei man gesehen hat, dass den Jungs aus Finnland langsam aber sicher die Puste ausgeht - da sie nur mit drei Sturmreihen und vier Verteidigern angereist sind.

Mit vier weiteren Toren stellte die U12 den Endstand von 9 : 1 her.

Zur Saisonvorbereitung kann man abschliessend sagen, dass sie erfolgreich verlaufen ist und wir den Ligaspielen gespannt entgegensehen können.