20.09.2015 Garmisch-Partenkirchen
Vorbereitungsspiele mit hohem Sieg abgeschlossen

Unsere junge Mannschaft hatte heute ihr letztes Testspiel in Garmisch – Partenkirchen. Der Gegner SC Riessersee gehört wohl zu den bekanntesten Traditionsvereinen im deutschen Eishockey und spielt mit seinen Schülern in der DNL ( „Schüler Bundeliga“).
Seine  Kleinschülermannschaft hat der SCR in der BEV - Landesliga gemeldet. Die Spieler beider Mannschaften kennen sich zum Teil aus den Sommercamps in Garmisch und Mittenwald, die von den Münchnern oft und zahlreich besucht werden. Dieser Umstand – aber auch die durchwegs gute Disziplin, die bei beiden  Mannschaften erkennbar ist, führte wohl dazu, dass beide Mannschaften eine sehr faire Partie spielten.

Da die Landesliga oftmals auch über sehr spielstarke Mannschaften verfügt, nahm der EHC die Begegnung von vorneherein sehr ernst.
Die Sorge war jedoch weitgehend unbegründet. Die Mannschaft ist zwischenzeitlich gut zusammengewachsen! Mit einem Feuerwerk an schnellen Kombinationen, konsequenter Abwehrarbeit, furiosen Solos und harten Schüssen wurde den jungen SCR Spielern rasch die Grenzen aufgezeigt. Obwohl die sympathischen Spieler des Gastgebers zu keinem Zeitpunkt aufgaben, stand am Ende des beeindruckenden EHC-Auftritts ein 2:24 auf der Anzeigetafel des Garmischer Olympia-Eissport-Zentrums.
Mit so einem hohen Sieg hatte niemand gerechnet. Dem SCR – sein Maskottchen ist eine blaue Kuh (siehe Bild)  – ist heute nicht gelungen seine Gegner aus der Landeshauptstadt auf die Hörner zu nehmen.

Nach Abschluss der Vorbereitungsspiele blickt man jetzt beim EHC leicht optimistisch nach vorne. Heute haben noch einmal alle Spieler Energie getankt  für den nächsten Samstag – da geht es nach Rosenheim, dem wohl stärksten Kontrahenten in der Bayernliga.