Spiel verloren - Erkenntnisse gewonnen
EC Bad Tölz vs. EHC München 11:6 (5:0/3:2/3:4)

Das Auswärtsspiel am Sonntag, den 19.01.2014 zeigte mal wieder zwei Gesichter.

Im ersten Drittel waren unsere Jungs zwar nicht ohne Torchancen, jedoch hatte entweder der gegnerische Torwart oder das Tor selbst etwas dagegen, dass die Scheibe im Netz landete.

Leicht demotiviert verließen die Spieler bei einem Stand von 0:5 das Eis.

Das zweite Drittel fing genauso an wie das erste endete. Nach 31 Minuten stand es bereits 0:8. Doch anscheinend fand unser Trainer die Richtigen Worte auf der Spielerbank, denn unsere Kids gaben sich nicht auf, sondern hielten weiterhin dagegen, was schließlich mit zwei Toren ( jeweils eins von Julian und Gabriel) gegen Ende des Drittels belohnt wurde.

Trotz eines weiteren Gegentreffers gleich zu Beginn des letzten Drittels und einem weiteren Tor durch den EC Bad Tölz, blieben die EHC-M Kleinschüler motiviert und verkürzten nur wenige Sekunden nach dem letzten Tor der ECT-Jungs durch einen weiteren Treffer von Julian. Wiederum zwei Minuten später stellte Wasili den Rückstand auf ein, für uns Münchner Eltern, erträgliches Maß ein. Den Schlussstrich zog dann, 28 Sekunden vor der Schlusssirene, nochmals Wasili mit dem (meiner Erinnerung nach) erstem Überzahltor dieser Saison.

Alles in allem muss man sagen, dass wir zwar gerechter Weise gegen eine bessere Mannschaft verloren haben, aber endlich mal mit einem Ergebnis, dass zeigt, dass auch unsere Jungs was drauf haben.

Es spielten für den EHC:

T: Sacha Heinzmann

S/V: Gabriel Gruschka, Andre Kral, Julian Rimann, Wassilij Guft-Sokolov, Finn Sonnewald, Samuel Verity, Julius Franz, Ludwig Loderer, Konstantin Grafwallner, Sean Schwerdtfeger, Maximilian Olos, Benedikt Schober, Luis Stroppe, Maxim Lichtenberger, Julian Karges.

Tore für den EHC:

1:8 Julian Rimann (Julian Karges)

2:8 Gabriel Gruschka (Luis Stroppe)

3:9 Wassilij Guft-Sokolov

4:10 Julian Rimann

5:11 Wassilij Guft-Sokolov (Ludwig Loderer)

6:11 Wassilij Guft-Sokolov

Verantwortlicher Trainer: