Kleinschüler beim Auswärtsspiel gegen Reichersbeuren unterlegen
SCR - EHCM 9:6 (2:3) (2:2) (5:1)

Der EHC München spielte am Samstag den 23.11.2013 in Bad Tölz gegen den SC Reichersbeuern. Die Münchner Kleinschüler kassierten mit anfänglichen Startschwierigigkeiten ein Tor in der ersten Spielminute. Das sollte nicht so bleiben – durch engagiertes Teamplaying traf der Puck auch für die EHCler dreimal das gegnerische Tor. Weiterhin erhielten beide Mannschaften jeweils zweimal zwei Strafminuten wg. Bein stellen. Der Sanitäter hatte einen Einsatz, welcher zum Glück ohne Folgen für den Spieler blieb. Mit einem Spielstand von 2:3 gingen die Jungs motiviert in die Kabine.

Auch im zweiten Drittel hielt die Spannung. Reichertsbeuern wechselte in der 30. Spielminute den Torwart. Es handelte sich scheinbar um ebenbürtige Gegner – mit 4:5 ging es in die Pause.

Das letzte Drittel verlief für die Münchner leider nicht wie erhofft. Der SC Reichersbeuern ging in Führung. Vermutlich ließ die Kondition und Konzentartion der Jungs aus München nach. Dazu kam dass auch die eine oder andere Entscheidung des Schiedsrichters bei beiden Mannschaften ein „Lautwerden“ im Publikum verursachte. Als Zuschauer vermisste man die sonst bekannte Motivation der EHCler. Mit dem Endstand 9:6 ging der SC als Sieger vom Eis.

Aber Jungs: „Auf ein Neues!“. Mit eurem Kampfgeist, Motivation und Energie freuen wir uns auf euer nächstes Spiel!

Es spielten:

T: Florian Pannach

V: Lionel Stilz (2), Bruno Manteuffel (4), Jon Volkmann (11), Sean Schwerdtfeger (15), Maximilian Olos (16)

S: Gabriel Gruschka (3), Julian Rimann (5), Maximillian Heim (6), Tim Flammann (7), Wassilij Guft-Sokolov (8), Kirill Seemann (10), Ludwig Loderer (12), Konstantin Grafwallner (13), Luis Stroppe (19), Maxim Lichtenberger (20), Julian Karges (21)

Tore für den EHC München (Auswärtsspiel):

2:1 Kirill Seemann

2:2 Gabriel Gruschka (Maximilian Heim)

2:3 Wassilij Guft-Sokolov

3:4 Maximilian Heim (Wassilij Guft-Sokolov, Jon Volkmann)

4:5 Ludwig Loderer

9:6 Wassilij Guft-Sokolov (Gabriel Gruschka)

Trainer: Michal Sukop