Spannung bis zu Schluss bei unserem zweiten Heimspiel
EHC München - EHC Klostersee 7:6 (1:1 / 6:3 / 0:2)

Das Rückspiel am 16.11.2013 der Kleinschüler des EHC gegen den EHC Klostersee im Weststadion München hielt die Spannung wieder bis zur letzten Minute.

Zwar begann das erste Drittel mit einem Tor für den EHC Klostersee, aber dann kam es in der sechsten Spielminute zum Ausgleich. Die Spielführung hatten überwiegend die Münchner Kleinschüler im Spielraum vor dem gegnerischen Tor. Doch der Torwart des EHC Klostersee ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hielt acht weitere direkte Torschüsse. Trotz taktischer Pässe und gelungener Passannahmen der Münchner ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Das bereitete Eis im zweiten Drittel bot nicht gerade optimale Spielbedingungen, teilweise war es nass und der Puck rutschte nicht richtig. Aber die Spieler ließen sich nicht beirren. Schlag auf Schlag – der zügige Spielverlauf erbrachte viele Tore und mit 7:4 fuhren die Jungs vom Eis.

Das letzte Drittel wurde zum Glück nicht zum Déjà-vu, wenn man an das Unentschieden im Hinspiel denkt. Denn bei dem Spielstand von 7:6 in der 58. Minute nahm sich der EHC Klostersee wieder eine Auszeit zur Gestaltung/ Taktikbesprechung. Aber dann der Pfiff – die Münchner Kleinschüler gehen als Sieger vom Eis – eine Freude.

Als Zuschauer konnte man bereits ab Spielbeginn feststellen, dass sich die Münchner Jungs zu einem tollen Team entwickelt haben. Schöne Pässe im Zusammenspiel, die Verständigung beim Spiel untereinander und nicht zuletzt die gegenseitige Motivation der Kids. Sicher ist dies auch neben dem Sieg ein Ergebnis aus dem Training.

Es spielten:

T: Florian Pannach

S/V: Lionel Stilz (2), Gabriel Gruschka (3), Julian Rimann (5), Maximilian Heim (6), Tim Flammann (7), Wassilij Guft-Sokolov (8), Kirill Seemann (10); Jon Volkmann (11), Ludwig Loderer (12), Konstantin Grafwallner (13), Sean Schwerdtfeger (15), Maximilian Olos (16), Carlo Schemmel (17), Luis Stroppe (19), Maxim Lichtenberger (20), Julian Karges (21)

Tore für den EHC München:

1:1 Kirill Seemann (Konstantin Grafwallner)

2:1 Wassilij Guft-Sokolov

3:1 Wassilij Guft-Sokolov

4:1 Kirill Seemann

5:3 Kirill Seemann

6:3 Wassilij Guft-Sokolov

7:4 Ludwig Loderer (Maximilian Olos)

Trainer: Michal Sukop