Erster Sieg der Saison
Kleinschüler gewinnen Auswärts mit 2:5

EC Bad Tölz – Kleinschüler  2:5 (1:2/0:1/1:2)

Nachdem das erste Heimspiel der Kleinschüler gegen Reichersbeuren vergangenes Wochenende dem warmen Wetter und der mangelnden Kühlung im Weststadion zum Opfer fiel, wollten die EHCler an Allerheiligen beweisen, dass sie die letzten beiden Wochen für intensives Training genutzt haben. Gegner waren diesmal die Kleinschüler aus Bad Tölz, einem über die bayrischen Landesgrenzen hinaus bekannten Mekka des Nachwuchseishockeys.
Bis in die Haarspitzen motiviert kamen die Weiß-Blauen aus der Kabine und schon nach dem Eröffnungsbully suchten sie permanent die Offensive. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten, schon in der 2.Spielminute spielte Wassilij mustergültig zu Gabriel, der eiskalt zum 0:1 verwandelte. Die schnelle Führung gab den Münchnern noch mehr Sicherheit und alle drei Reihen versuchten nachzulegen. Doch auch die Tölzer erholten sich schnell vom frühen Rückstand und stürmten ihrerseits  auf das von Floh bestens gehütete EHC-Tor. In der 11.Minute war aber auch er machtlos, als ein gezielter Fernschuss neben seiner Fanghand einschlug. Beide Mannschaften kämpften weiter mit offenem Visier, das Spiel ging rauf und runter und als sich die Akteure schon auf den Pausentee freuten, tankte sich der Center unserer 3.Reihe Julian Rimann nochmal durch und netzte eine Sekunde vor Drittelende zum 1:2 ein.
Das 2.Drittel begann, wie das erste endete: Beide Teams spielten sehr schnelles und schönes Kleinschülereishockey und kamen so zu guten Chancen, die die beiden sehr guten Torhüter immer wieder gekonnt vereitelten. Leider rutschte unser Neuzugang Maxim bei einem Vorstoß unglücklich mit den Knien in die Bande und verletzte sich dabei, so dass er nicht mehr weiterspielen konnte. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute und hoffen, dass er bald wieder ins Team zurückkehren kann. In der 7.Spielminute war es dann erneut Julian, der ein Gestocher vor dem Tölzer Tor nutze und den Puck zum 1:3 einschob. So endete dann auch das Mitteldrittel und nach einer kurzen Pause begannen die letzten 20 Minuten mit einer Unterzahlsituation für die Münchner.
Doch Floh mit einigen gekonnten Aktionen und seine Vorderleute mit viel Einsatz ließen uns einige brenzlige Situationen ohne Gegentor überstehen, im Gegenteil, Wassilij nahm sich kurz nach Ablauf der Strafe ein Herz und den Puck, umkurvte von der eigenen blauen Linie weg vier Tölzer Gegenspieler gekonnt und ließ auch dem Goalie keine Chance. Kurz darauf sogar das 1:5: Nach einigen erfolglosen Schussversuchen legte Gabriel vor dem Tor quer für Wassilij, dem mit seinem 2.Treffer die Vorentscheidung gelang. Diese deutliche Führung ließ die Jungs ein wenig leichtsinnig werden, der ein oder andere Fehlpass schlich sich ein und ermöglichte den aufopferungsvoll kämpfenden Tölzern immer wieder gute Chancen. Leider verwehrten die Schiedsrichter den Gastgebern einen klaren Treffer, obwohl der Münchner Trainer den Unparteiischen sogar das korrekte Tor bestätigte. Einmal musste Floh doch noch hinter sich greifen, als unsere Abwehr sich nicht entscheidend befreien konnte und die Isarwinkler zum Anschlusstreffer kamen.
Am Ende blieb es bei einem verdienten 2:5 Auswärtssieg für die Truppe von Trainer Michal Sukop, die die gute Form schon am Samstag bei der Heimpremiere gegen den TSV Erding bestätigen will-

Für den EHC spielten:

Tor: Floh Pannach
Verteidigung: Jon Volkmann, Sean Schwerdtfeger, Maxim Lichtenberger, Lionel Stilz, Maxi Olos, Luis Stroppe, Moritz Mayer
Sturm: Max Heim, Gabriel Gruschka, Wassilij Guft-Sokolov, Tim Flammann, Ludwig Loderer, Kirill Seemann, Julian Karges, Julian Rimann, Konstantin Grafwallner

Tore für den EHC:

0:1 Gabriel Gruschka (Wassilij Guft-Sokolov)
1:2 Julian Rimann
1:3 Julian Rimann
1:4 Wassilij Guft-Sokolov
1:5 Wassilij Guft-Sokolov (Gabriel Gruschka)