Erstes Punktspiel der Saison in Klostersee

Der offizielle Saisonauftakt am Samstag, den 19.10.2013, für die Kleinschüler des EHC gegen den EHC Klostersee im Grafinger Eisstadion war bis zur letzten Sekunde spannend.

Im ersten Drittel erkämpften sich die Münchner Kleinschüler strukturiert energisch viele Chancen und direkte Torschüsse, welche leider nicht immer zum vollendeten Abschluss kamen. Zwei Strafminuten mussten wir mit vier Spielern aushalten, weil kurzzeitig sechs Münchner Spieler auf dem Eis waren. Mit einem Spielstand von 3:2 gingen die Jungs in die Kabine.

Im zweiten Drittel wurde ein Schläger in unmittelbarer Umgebung vor dem gegnerischen Tor liegen gelassen, was unsere Jungs jedoch nicht aus dem Konzept brachte. Der Gleichstand in der 26. Minute hielt die Spannung. Schlag um Schlag – noch in der gleichen Minute kam es für uns zum 4:5. Dann wieder der Gleichstand in der 28. Minute. Der EHC Klostersee musste danach zweimal zwei Strafminuten (wg. Bein stellen) aussitzen. Mit 5:6 ging es in die Kabine.

Die Spannung entwickelte sich im letzten Drittel zur Hochspannung. Der immer wieder eintretende Gleichstand bestätigte, dass es sich hier um zwei ebenbürtige Gegner handelt. Dann, drei Minuten vor Schluss, führen die Münchner Kleinprofis mit 8:9. Der EHC Klostersee nahm eine Auszeit zur Gestaltung/ Taktikbesprechung der letzten drei Spielminuten. In vorletzter Spielminute schließlich doch das Unentschieden – 9:9 beim Pfiff.

Alle waren sich einig – ein schönes Spiel. Mit freudiger Erwartung auf die Rückrunde wird der EHC München weiter an sich arbeiten. Dieser Saisonstart macht Lust auf mehr – so auch die Münchner Jugendleitung.

Der engagierte Trainer Michal Sukop optimierte während des Spiels die Aufstellung. Abschließend sagte er: „Da steckt noch mehr drin – wir haben noch Ressourcen.“

Wir freuen uns auf die Saison.

Es spielten:

T: Florian Pannach

S/V: Luis Mayerhofer (2), Gabriel Gruschka (3), Bruno Manteuffel (3), Julian Rimann (5), Maximilian Heim (6), Tim Flammann (7), Wassilij Guft-Sokolov (8), Kirill Seemann (10); Jon Volkmann (11), Ludwig Loderer (12), Benedikt Schober (13), Sean Schwerdtfeger (15), Maximilian Olos (16), Carlo Schemmel (17), Moritz Mayer (18), Maxim Lichtenberger (20), Julian Karges (21)

Tore für den EHC München (Auswärtsspiel):

1:1 Wassilij Guft-Sokolov

3:2 Ludwig Loderer (Maximilian Heim und Tim Flammann)

4:3 Wassilij Guft-Sokolov (Gabriel Gruschka)

4:4 Wassilij Guft-Sokolov (Kirill Seemann und Gabriel Gruschka)

4:5 Gabriel Gruschka

5:6 Gabriel Gruschka (Wassilij Guft-Sokolov)

6:7 Tim Flammann (Maximilian Heim und Ludwig Loderer)

7:8 Bruno Manteuffel (Julian Rimann)