EC Pfaffenhofen - EHC München 3:2 (0:0, 1:0, 2:2)
Erste Saison-Niederlage für die Kleinschüler des EHC München

Mit einer kleinen Verzögerung begann das Rückspiel zwischen dem EC Pfaffenhofen und dem EHC München. Die Partie war hauptsächlich von Fehlpässen und anderen Unkonzentriertheiten geprägt. Dies betraf die Münchner wie auch die Pfaffenhofener. Philipp Förster im Tor der Münchner musste zwei Alleingänge der ECP-Cracks entschärfen. Die Münchner kamen zwar auch zu ihren Chancen, aber manchmal kam der entscheidende Pass nicht an oder der Abpraller ging knapp neben das Gehäuse der Pfaffenhofener. Es fehlte schlichtweg das Glück vor dem gegnerischen Kasten. Das erste Drittel endete Unentschieden 0:0.

Im zweiten Drittel bot sich das gleiche Bild. Sowohl Pfaffenhofen als auch der EHC hatten Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Eine sehr gute Leistung zeigte unsere 3. Reihe. Alexander Ellis, Malou Sopcak und Moritz Heidenreich konnten immer wieder gefährlich vor dem Tor des ECP auftauchen. Philipp Aigner zeigte im 2. Drittel eine hervorragende Defensiv-Leistung. Mehrere Male konnte er eine 2 gegen 1 Situation blocken. Das erste Tor fiel in der 28. Spielminute durch die Pfaffenhofener. Bei einer 2 gegen 2 Möglichkeit verwandelte Samuel Heinzinger einen Schuss aus dem Slot ins lange Eck zum 1:0 für die Heimmannschaft.

Im dritten Drittel stand Julius Schmid für den sehr soliden Philipp Förster im Tor. Der EHC war noch gar nicht richtig aus den Startlöchern heraus, da zappelte der Puck schon im eigenen Tor. Erneut war Samuel Heinzinger der Torschütze. Er zimmerte den Puck von der blauen Linie per Handgelenkschuss unter die Latte. Julius Schmid hatte keine Abwehrchance. Die Antwort des Eishockeyklubs kam drei Minuten später. Vincenz Stegner schlug eine Reingabe von Dominik Karges mit Gewalt durch die Beine des ECP-Goalies ins Tor. Der Siegtreffer für Pfaffenhofen fiel in der 38. Spielminute. Julius Schmid kullerte der Puck durch die Beine. Der ECP-Spieler schaltete am schnellsten und schob den Puck ins Tor. Eine Minute später gab es den wahrscheinlich größten Aufreger der Partie. Alexander Ellis wurde brutal gecheckt und schlug mit dem Kopf gegen die Bande. Der Übeltäter wurde mit einer 2+10-Disziplinarstafe vom Eis geschickt. Für Unverständnis sorgten die Pfaffenhofener Eltern als sie den Bestraften beglückwünschten. In der letzten Spielminute wurde bei einem Break Alexander Ellis erneut unsanft von den Beinen geholt. Der EHC erhielt einen Penalty, den Malou Sopcak sicher verwandelte. Bei diesem Ergebnis blieb es auch. Pfaffenhofen gewinnt 3:2 und fügt den EHC-Cracks die erste Saison-Niederlage zu.

Valentin Stegner