KLN am 23.01.2010
KLN am 23.01.2010

Beim Heimspiel am 23.1.10 wieder (k)ein Sieg der Kleinschülermannschaft?

München Ohne Aufregung ließ sich noch schnell eine Passfrage klären, dann begannen die Gäste aus Holzkirchen zu drängen. Und kaum sah es so aus, als könnten sich die EHC Mädchen und Buben freischwimmen, da schlug es in der 13. Minute zum 0:1 ein. Sieben Minuten später gingen die Gäste sogar 0:2 in Führung. Doch unsere Kleinschülermannschaft gab nicht auf. Es wurde gekämpft. Doch der Puck wollte nicht in das Tor der Gegner. Eiskalt erwischte unsere Kinder dann das 0:3 in der 28. Minute, das den Endstand gegen die Holzkirchner markierte.

Das sollte anders werden gegen die SG Geretsried/ESC München. Doch auch in dieser Partie übernahmen zunächst die Gäste die Initiative, unsere Kleinschüler schwammen sich langsam frei, und WUMS fielen in der zehnten und elften Minute gleich zwei Gegentreffer. Dass der Anschlusstreffer am Ende der 12. Minute nicht gegeben wurde, spornte die EHC Kinder eher an. Sie kämpften und immer wieder brannte es vor dem Tor der Geretsrieder. Doch es war wie verhext. Die kleine schwarze Scheibe wollte nicht in das Netz der Gäste. Es blieb beim 0:2 für die Gäste aus dem Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen.

Ganz unbeeindruckt, eher noch kämpferrischer, kamen unsere Mädchen und Buben aus der Kabine. Gegen Bad Aibling ergriffen sie von Anfang an die Initiative. Gerade deshalb traf sie der Führungstreffer der Gäste in der fünften Minute besonders. Doch in der elften Minute konnte J.J. wieder ausgleichen. Auch wenn der Sieg eigentlich in der Luft lag - schon fünf Minuten später hieß es 1:2 für die Gäste. Alles anrennen half nichts mehr, es blieb bei diesem Ergebnis.

Noch ein Nachsatz: Wenn vorne keine Tore herausgespielt werden helfen uns die besten Torhüter nichts.

Bernd Englmann-Stegner