05.12.09, 4. Kleinschülerturnier

Erster Sieg?!

Mit neuem Trainer und vor allem viel Einsatzfreude begannen die EHC Kleinschüler im Nikolauspunktturnier gegen die gastgebenden Fürstenfeldbrucker. Mit dieser Einstellung und einem viel disziplinierteren Verhältnis zur Taktik, sah es lange nach dem ersten Saisonsieg aus; vor allem nachdem J.J. schon in der dritten Minute einen Abpraller nach Nadines Weitschuss zur 1:0 Führung ins gegnerische Tor fabrizierte. Dass die Brucker in der siebten und 16. Minute den Ausgleich und die 2:1 Führung erzielten, ließ die Hoffnung auf den Sieg nicht schwinden. Denn der Kampfgeist unserer Mädchen und Buben war ungebrochen. Aber alles Anrennen auf das Tor der Gegner schien vergebens. Der Puck wollte und wollte einfach nicht in das Netz der Fürstenfeldbrucker. Trotz eines furiosen Endspurts blieb es beim 2:1 für den EV Fürstenfeldbruck gegen unseren EHC München.