KLN, 07.02.09

Kleinschüler Turnier in Berchtesgaden, 7. Februar 2009

Aufstehen im Dunkeln, um 6:00 pünktlich mit dem Bus losgefahren... belohnt wurden wir mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Berchtesgadener Bergwelt… Ankunft in Berchtesgaden um 7:45 Uhr.

Das erste Spiel gegen Holzkirchen endete, wie beim letzten Turnier, mit einem Unentschieden. Holzkirchen erzielte bereits in der 2. Minute das erste Tor und das nächste folgte in der 10. Minute. Dann endlich in der 14. Minute erzielte Adam Skala für den EHC das Anschlusstor. Auch die Kleinen können es schon ganz gut: in der 15. Minute ein perfekter Bauerntrick von Florian Prussog zum 2:2. Aber in der 17. Minute kam die Antwort aus Holzkirchen, 2:3. Wie immer war Holzkirchen ein starker Gegner und unser Goalie Luca Endres hatte zwei Super Saves und hielt uns auch im Spiel, als der Holzkirchner Spieler Nr. 5 unser Tor in Beschuss nahm. Das EHC Kleinschüler Team gab nicht auf und wollte zumindest den Ausgleich. In der 26. Minute dann mit aller Kraft und vollem Einsatz schob Nadine Lesser den Puck ins gegnerische Tor zum 3:3. Dabei sollte es trotz verzweifelter Versuche beider Teams auch bleiben.