MEISTERSCHAFT !!!
Kleinstschüler I gewinnen auch das letzte Tunier der Meisterrunde

1.Begegnung EHC München vs. ESC Geretsried

Was wurde im Vorfeld nicht alles spekuliert, nach  einem eher durchwachsenen Auftritt in Geretsried und einer spektakulären Trainerentlassung blieben viele Fragen offen. Die Konkurrenz dürfte sich dabei ins Fäustchen gelacht haben. Doch wir blieben uns treu, denn erstens wurden unsere Kleinen grundsätzlich zum Ende der Saison immer stärker und zweitens haben wir uns bisher mit jedem Trainerwechsel verbessert. Zum Glück stand nichts im Weg herum und  alle Türen waren weit genug geöffnet, denn so wild entschlossen hat wohl noch nie ein Kleinstschülerteam seine Kabine verlassen.

Vor Ungeduld platzend konnten die Pastyrik Boys den Fall der Scheibe beim ersten Bully kaum erwarten. Genau so legten sie auch los, High Speed und immer nur nach vorn. Die auch heute wieder tapferen River Rats blieben bis zur 4. Minute unbeschadet, dann war Flori Luboss nach Pass vom Jon erfolgreich.  Beim nächsten Auftritt der drei Kampftiger (Konstantin, Flori Luboss und Jon) wurden die Weichen in Richtung Saisonmeisterschaft gestellt. Drei zu Null nach 8 Minuten durch Treffer von Konstantin und Jon, die sich stets auf die solide Defensive der Geschwister Inselkammer verlassen konnten. Die Geretsrieder entdeckten nun ihrerseits die Lust am Tore schießen und nahmen Julius ins Visier. Das wiederum öffnete Räume, so dass Keanu seine große Freiheit kaum fassen konnte und sich mit der Scheibe am Schläger auf das Tor zufahrend flehentlich nach einem Gegner umsah. Er hat lediglich vergessen, zählbares zu verbuchen. Das dynamische Duo, J.J. & Wassilij machte es kurz danach ein klein wenig besser und so stand es dann 5:0. Mit ein wenig Übereifer erwarb sich das Team dann die Berechtigung, in Unterzahl spielen zu dürfen, was die kleinen River Rats als Einladung zu ihrem ersten Tor verstanden. Danach demonstrierte J.J. dem  Publikum, wie man seinen Sturmpartner so frei spielt, dass dieser nicht mehr anders kann, als den Puck ins Tor zu schieben. Davon ließen sich die drei Kampftiger noch einmal inspirieren und sorgten für die weiteren Tore zum 7:1 und 8:2. Andere Künstler wie Julian Rimann, Collin und Quirin wollten es immer noch ein kleines bisschen schöner machen, waren oft kurz davor, und sorgten insgesamt für eine sehr schöne Choreographie. Ein schöner Sieg gegen wie immer sehr tapfer kämpfende und vor allem  am Spiel teilnehmende River Rats.
EHC München – ESC Geretsried 8:2   Torschüsse 21:18
Germering Wanderers – ERSC Ottobrunn 3:1

2.Begegnung: Germering Wanderers vs. EHC München
Nachdem nun alle Fragen, wer welchen Platz in der Tabelle einnehmen würde, endlich geklärt waren, ging es gegen die Gastgeber letztendlich noch einmal darum, die Ablösung in der Rangfolge auch zu  rechtfertigen. Der erste Angriff mit dem ersten Tor für Germering war natürlich ein suboptimaler Start. Die Blauen blieben davon erstaunlich unbeeindruckt. Sie zogen ihr eigenes Spiel auf, ließen die Scheibe und den Gegner laufen und gewannen so mehr und mehr die Kontrolle auf dem Eis. Es nahmen nun wirklich alle am Spiel teil und jeder konnte sich auf jeden verlassen. Solider als Sean, Lionel, Bruno oder Jule kann man nicht verteidigen. Gleichzeitig fütterten sie ihre Vorderleute mit Scheiben und wenn es dann doch mal brenzlig wurde, war sich niemand zu schade hinten mit auszuhelfen. Als Victor in der 9. Minute zum Ausgleich traf und J.J. eine Minute später die Blauen in Führung brachte, kam noch mehr Sicherheit ins Spiel.  Zeit war noch genug  auf der Uhr und die Führung recht knapp, doch trotzdem war allen Zuschauern klar, dass es gelaufen ist. Julius im Tor, gut aufgelegte Kinder und eine Scheibe die lief, mehr geht nicht. Drei Minuten vor Schluss war es erneut Victor, der zum 3:1 Endstand verhalf. Vor den Wanderers ins Ziel zu kommen und nicht nur glücklich zu gewinnen, zeigt erst, wie wertvoll die Arbeit des letzten Jahres war. Für den langjährigen KLST Spielerstamm des EHC war das ein Meilenstein.
Germering Wanderers – EHC München 1:3  Torschüsse 13:16
ESC Geretsried – ERSC Ottobrunn 6:3

3.Begegnung:  EHC München vs. ERSC Ottobrunn
Die Ottobrunner wollten uns glauben machen, dass sie die Saison nach ihrem Heimturnier schon beendet hätten. Seit dem haben sie auch kein Spiel mehr gewonnen. Nur zur Tarnung stellten sie sich erst einmal tief vor das eigene Tor. Unsere Blauen hatten dann auch gleich ein paar gute Möglichkeiten, von denen Flori Luboss und Wassilij bis zur 7.Minute Gebrauch machten. Mit dem 2:0 im Rücken ließ sich auch gut leben, doch die Jungs vom ERSC haben dann doch noch mit dem Eishockeysport begonnen. Julius hatte in seinem letzten BEV Kleinstschülerspiel noch ein paar ordentliche Prüfungen zu bestehen. Alle anderen durften ihre Schrittfrequenz ebenfalls erhöhen und so entwickelte sich dann ein richtig schönes Spiel. Nach zwei Dritteln der Spielzeit verkürzten die Ottobrunner auf 1:2. Ein Blauer durfte wegen Übereifer noch einmal das Eis verlassen und so wurde es dann ein wenig spannend. Bis der gute Gabriel zum 3:1 traf. Das war es, kurz darauf ertönte die letzte Sirene und die BEV Runde war damit schon wieder Geschichte.
EHC München – ERSC Ottobrunn 3:1  Torschüsse 9:14
Germering Wanderers – ESC Geretsried 8:0