2. Eishockeyspiel EHC München vs. Germering Wanderers
Entscheidung über Sieg in der Vorrunde

Woran erkennt man zuerst ob es wirklich bergauf ging mit der Entwicklung einer Mannschaft? Richtig, am Tabellenplatz. Viel hat sich verändert im letzten Jahr und der Trend ist unübersehbar. Doch den letzten Nanometer hat man erst geschafft, wenn der gewohnheitsmäßige vor- einem - Steher endlich überholt ist. Wo anders, als an dem Ort, an dem sich die Blauen schon den riesigen KUKA Cup abholten, hätte es  gelingen können. Die Anfangsphase eines vom Einsatz geprägten, aber jederzeit fairen Wettkampfes, ging eher an die Wanderers.

Nach vier Minuten gab es die ersten Experimente vor dem Germeringer Tor. JJ zu Wassilij, JJ zu Jule, aber mit rein gar nix konnte der Goalie überlistet werden. Außer, von einer einsamen tief gespielten Scheibe, die ihn dann aus seinem Gehäuse lockte. Den Tick schneller war kein geringerer als JJ und es stand 1:0 für den EHC. Weiter ging es dann wie zu Beginn, Germering, optisch überlegen und nach Torschüssen klar vorn, drängte auf den Ausgleich. Abgewendet wurde dieser entweder von einem leidenschaftlich kämpfenden Blauen oder von Julius höchstpersönlich. Je weiter die Uhr herunterlief, desto häufiger wurden diese Bemühungen jedoch von schnellen Kontern unterbrochen. Sieben Minuten vor dem Ende nutzte JJ eine Gelegenheit zum 2.Tor. Fortan lief es besser, und München war dem 3. Treffer näher als Germering dem ersten. Zum Glück fiel das schon viel früher verdiente Tor für die Wanderers erst in dieser Phase. Vier Minuten später war es dann geschafft und das Pastyrik Team kam als glücklicher, strahlender und stolzer Sieger vom Eis. Die Wanderers waren ein richtig toller Gegner für unsere Kinder - stets fair, immer siegeswillig und mindestens genauso stark. Nur dieses Mal vielleicht ein Quäntchen weniger gut.

Endstand EHC München – Germering Wanderers 2:1  Torschüsse 16:18

Augsburger EV Bambini schwarz – ESC München 4:2