1. Eishockeyspiel EHC München vs. Germering Wanderers
1. Eishockeyspiel EHC München vs. Germering Wanderers
Knappe Niederlage gegen Germering

Das die Wanderers ihre Ansprüche auf die Tabellenspitze geltend machen würden, war vorher sonnenklar. Die Blauen vom EHC versuchen ihrerseits eine gewisse Unabhängigkeit von ihrer ewigen Torfabrik zu erlangen. Beides gleichzeitig ist dann vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Trotzdem entwickelte sich ein sehr schönes Eishockeyspiel im Kleinstschülerformat.

Mehr vom Spiel hatten aber die Gastgeber, denen es gelang die Rote EHC Reihe fast vollständig vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Münchener versuchten mit einer Mannschaftsleistung und einer laufenden Scheibe zum Erfolg zu kommen. Gabriel oder auch Julian Karges mit Victor bekamen auch die eine oder andere Torchance. Die kleinen Germeringer können das natürlich auch und am Samstag konnten sie es sogar noch ein bisschen besser. Von der 12. bis zur 14. Minute konnte sie dann nur noch der Goalie Julius davon abhalten, in Führung zu gehen. Kurz darauf dann auch nicht mehr. Die  EHC Kids gaben sich Mühe und es sah auch gut aus. Zwei Minuten vor Schluss stand nur der Pfosten einer kleinen Heldentat von Julian Rimann  und Flori Luboss im Weg. So blieb es dann beim Knappsten aller Siege für die Germeringer. 

Endstand EHC München – Germering Wanderers 0:1            

Torschüsse 12:18

 ESC München – Augsburger EV Bambinis 1:9