21.11.09, Kleinstschülerturnier in Germering

1. Spiel EHC München vs. AEV Bambini 2002

Letzter Spieltag in der Vorrunde für unsere Kleinsten, mit der Möglichkeit alle Ergebnisse der Kleinstschülervorrunden im EHC Archiv zu toppen. Wer dort nachschlägt, findet Ergebnisse zwischen 0:5 und 0:16 zu Gunsten des AEV. Bei 2 Unentschieden bisher war es auch ein kleines Finale um Platz 2 in der Vorrunde. Dieses hat JJ dann auch gleich mit dem 1:0 in der ersten Minute eröffnet. Dann schickte Wassilij die Jule auf die Reise doch sie verfehlte knapp. Bruno baute das Spiel der gelben Reihe gekonnt auf und JJ vergab auch noch einen „Riesen“. Die Bambinis wurden zunehmend stärker und die Partie lief recht flott. Sean legte noch einmal für JJ auf, bevor Jules starke Rückhand das 2:0 in der 8. Minute erledigte. Der starken physischen Präsenz unserer einzigen Spielerin des Jahrgangs 2001 waren die Augsburger nicht gewachsen. Wenn man dann auch noch gesehen hat, wie Julian, Mert und David - allesamt Jahrgang 2003, mit ihren Gegnern umgingen, wird einem angst und bange um das Augsburger Eishockey. Nach 10 Minuten stand es dank JJ 3:0 und 2 Minuten später zeigte Carlo Leonard mit einer schönen Aktion, dass er (ohne seinen Gips) wieder im Team ist. Sean verfehlte aus der Ferne noch einmal knapp das Tor. Anschließend wurden die Bemühungen des AEV belohnt. In den Minuten 13 und 14 kamen sie völlig verdient auf 2:3 heran. Gut, dass Wassilij mit einer Einzelleistung im direkten Gegenzug das 4:2 markierte, denn in der Folge gehörte das Eis fast ausschließlich den Augsburgern. Unsere beiden Florians durften Quirin beim Erhalt des Spielstandes kräftig unterstützen, bis in den letzten beiden Spielminuten Jule, Mert und Bruno mit ihrer souveränen Art den ersten Sieg über den AEV nach Hause brachten.

EHC München – AEV Bambini 2002 4:2 (Torschüsse 15:15)
Wanderers Germering – ERC Ingoldstadt 5:0