07.11.09, 2. Kleinstschülerturnier  in Ingolstadt
07.11.09, 2. Kleinstschülerturnier in Ingolstadt

1. Spiel: EHC München vs. Germering Wanderers

Die Spiele gegen die „Wanderers“ sind ja immer etwas ganz besonderes für die Kinder des EHC München. Meistens gingen sie verloren, früher generell hoch und in letzter Zeit, mit viel Aufwand, eher knapp. Einmal gingen unsere Jungs auch als Sieger vom Feld, aber das sei nur am Rande erwähnt. Darum hat man auch allen Grund misstrauisch zu sein, wenn es dann nach 4 Minuten bereits 3:0 für die Kids des EHC steht. Torschützen 2x JJ nach Vorlage von Jule, sowie Julian Rimann. War in der 5. Minute noch das Glück auf unserer Seite, als die Germeringer ihre besten Möglichkeiten vergaben, kam auf deren Seite nur zwei Minuten später noch das Pech hinzu. Mit einem kuriosen Eigentor besorgten sie das 4:0 gleich selbst. Anschließend passierte erst mal nicht wirklich viel, von einigen Möglichkeiten für die Wanderers, oder ein paar Showeinlagen von JJ mal abgesehen. Wassilij und Florian Luboss ergriffen die Initiative und bekundeten ihr Interesse den Vorsprung weiter auszubauen. Nach Lionels starkem Einsatz brachte JJ in Minute 13 die Scheibe zum 5:0 unter. In der gelben Reihe konnten Julian & Julian gemeinsam mit Bruno die gegnerische Spielhälfte erforschen, da sich Jon gesundheitsbedingt auf die gröbsten Aufräumarbeiten beschränkte. Als dann die Germeringer signalisierten, dass sie defensiv genauso unausgeschlafen spielen möchten wie offensiv, dem Deutschlandcup sei Dank, sorgte JJ gemeinsam mit seinen „Roten“ für den 8:0 Endstand.

EHC München – Germering Wanderers 8:0 (Torschüsse 23:18)

ESC Ingoldstadt – ESC München 2:0