24.10.09 Kleinstschüler 1. Runde in Augsburg

1. Spiel EHC München - ESC München 3:0

Das Saisonauftaktspiel bestritten die beiden Clubs aus der Landeshauptstadt mit einer gemeinsamen dünnen Personaldecke, aber unterschiedlichen Philosophien. Die Torfabrik des EHC war leider erkrankt, doch dafür wurde die Manege frei für alle Kinder mit Offensivambitionen. Julian ließ sich nicht lange bitten und verwertete Jules Vorarbeit nach 30 Sekunden zum 1:0. Jon versuchte mit seiner Reihe nachzulegen, genau wie Mert und Franziska das ESC Tor weiter belagerten. Nach gewonnener Sicherheit beim Passspiel durften sich Florian Pannach und Florian Luboss mit dem ESC-Goalie messen. So ganz allmählich kamen auch die Kinder des ESC in Fahrt und Quirin war gefordert. Zum Glück steigerten sich auch die ehemaligen Kinder unseres Stadtrivalen, denn unser Kapitän Wassilij hat eben dort sein Handwerk erlernt. Was deren Schule hergibt hat er in der 10. Minute mit dem 2:0 gezeigt. Damit kam auch die Souveränität ins EHC Spiel zurück. Angesteckt von den gelungenen 3er Kombinationen der Roten Reihe versuchten sich Etienne, Adam, Lionel und Sean im Spiel nach vorn. Jon, heute als Assistent der gelben Reihe wurde dieser Rolle in Person des „ersten Butlers des Teams“ gerecht. Für alles was unterm Strich zählte blieb in diesem Spiel Wassilij verantwortlich. Er markierte in der 16. Minute den 3:0 Endstand.

EHC München – ESC München 3:0 (Torschüsse 23:4)

Germering Wanderers – Augsburger EV Bambini 2002 3:1