KLST am 08.02.2009

1.Spiel EHC München vs. EHC Bayreuth

Gleich zu Beginn der Partie übernahmen die Franken das Kommando auf dem Eis und markierten in der 4. und 7. Minute ihre beiden verdienten Führungstreffer. Etwas überraschend gelang JJ in der 11 Minute der Anschluss und mit einem etwas längeren Schläger wäre dem Sebastian sicher der Ausgleich geglückt. Dann konnten Timm und Luca gefällig kombinieren, doch auch sie scheiterten am Bayreuther Goalie. Es war die beste Zeit unserer Kinder die für ihre gute Laufarbeit zahlreiche grenzwertige Körperattacken hinnehmen mussten. Doch eine wirkliche Überlegenheit ergab sich dabei nicht und Philipp musste im Tor viel riskieren um die Begegnung offen zu halten. In der 18. Minute war auch er machtlos und es stand 1:3. Nur 2 Minuten später brachte JJ mit einer feinen Einzelleistung das Team wieder auf 2:3 heran. Die Kinder des EHC Bayreuth machten dann allen klar, dass sie den Fair Play Pokal heute mal nicht gewinnen wollten, woraufhin unsere Jungs der 23. Minute 3 Verletzte in ihren Reihen zählten. Timm und Dominik hatten jeweils noch einmal den Ausgleich auf dem Schläger aber auf Grund der höheren Spielanteile ging der Sieg der Franken in Ordnung.