KLST am 18.01.2009

EHC München vs. EV Dingolfing 5:3

Nach der ersten gemeinsamen Busfahrt sollte es gleich gegen den Gastgeber in der für uns neuen Liga losgehen. Genau 2 Minuten hat es gebraucht, bis der lange verletzte Jon, nach Mareks guter Vorarbeit, unsere Jungs mit 1:0 in Führung brachte. Danach durfte dann in der 3. und 5. Spielminute unser wieder genesener Torwart Philipp sein können beweisen. Dann war es aber auch schon wieder vorbei mit der Überlegenheit der Hausherren und Marek machte im Alleingang das 2. Tor. Da Philipp mit seiner 3. guten Parade dem Gegner wohl den Schneid abkaufte konnten Timm & Luca sowie Dominik & Vitus immer besser auf dem Eis miteinander kombinieren. So brachte dann JJ einen tollen Pass zu Marek, der auf 3:0 erhöhte. Vitus belohnte die Angriffsarbeit der roten Reihe mit dem 4. Treffer und alles sah sehr einfach aus. Anders ist nicht erklärbar warum Lionel plötzlich der einzige Verteidiger in der gelben Reihe war? Er allein konnte die allmählich frustrierten Dingolfinger Jungs nicht am 1:4 hindern. Auch unser 2. guter Goalie - Quirin, sollte seine Eiszeit noch bekommen. Doch auch seine Einwechselung führte zu keiner Verbesserung in der Verteidigung. Somit stand es dann auch bald 2:4. Gut das sich Dominik noch einmal voll konzentrierte und einen Klasseangriff zum 5:2 abschloss. Mit der Schlusssirene gab es noch das 5:3 und der erste Punktspielsieg im neuen Jahr stand fest.