1. Laufschulen Freundschaftsturnier im Ostpark

Am 25.01. war es endlich soweit. Unsere Laufschule hat das erste eigene Heimturnier.

Zu Gast waren die Wanderers Germering, SC Reichersbeuern und der ESC Holzkirchen.

In der Früh hat noch starker Schneefall das Turnier in Frage gestellt, bei Spielbeginn hatte Petrus aber ein Einsehen mit unseren Kleinsten.

Die Wanderers Germering hat noch eine Krankheitswelle ereilt, aber mit der Unterstützung von 4 Laufschülern des EHC München konnten auch sie mit 4 Reihen spielen.
Gleich im ersten Spiel gegen Holzkirchen haben unsere Jungs gezeigt, was sie schon alles können. Viele der Spieler haben erst vor 1-2 Monaten mit dem Eishockeyspielen angefangen. Nach 24 Minuten konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden. Eine besondere Anerkennung verdienen hier die Kids vom ESC Holzkirchen, die mit vollem Eifer und selbst gestalteten Trikots den Weg in den Ostpark gefunden haben. Wie viel den Kindern ein Eishockeyspiel in diesem Alter schon bedeutet, sieht man auch am Holzkirchner Torwart, der sich erst zum 2. Mal im Tor stand und trotz der Gegentore nicht aufgegeben hat.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es im  2. Spiel gegen die Wanderers Germering dann wieder hoch her. Für uns war es schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig gegen die eigenen Spieler zu spielen. Unsere Leihspieler in den Germeringer Reihen haben sich sportlich fair gezeigt und auch im Dress der Germering Wanderes ihr Bestes gegeben und den EHC auch des Öfteren in Bedrängnis gebracht. Aber am Ende konnten die EHC Kufen Cracks auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Die anschließende Eisbereitung haben die Mannschaften genutzt um nochmal für das letzte Spiel durch zu schnaufen.

Im letzten Spiel des Tages hieß unser Gegner dann SC Reichersbeuern. Reichersbeuern, bis jetzt auch in jedem Spiel als Sieger vom Eis gegangen, wollte von Anfang an klar stellen, wer hier das sagen hat. Unsere beiden Torhüter Ruven Lutz und Felix Hörmann hatten aber hier auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Am Ende mußten wir uns aber doch knapp geschlagen geben.

Die restliche freie Eiszeit wurde dann noch für ein Penaltyschiessen genutzt. Hier haben wir dann dem SC Reichersbeueren gezeigt, daß wir noch nicht aufgegeben haben und konnten das Penaltyschiessen für uns entscheiden.

Zu guter Letzt gab es für jeden Spieler zur Erinnerung an diesen schönen Eishockeytag noch eine Medaille.

Wir hoffen, daß alle Mannschaften genauso viel Spaß an diesem Turniertag hatten wie wir.

Wir bedanken uns bei dem SC Reichersbeuern, den Wanderers Germering und dem ESC Holzkirchen die diesen Spaß mitgemacht haben und zu einem sportlich fairen Spiel beigetragen haben.

Für den EHC München standen folgende Kinder auf dem Eis:
Im Tor:
Ruven Lutz, Felix Hörmann
Als Spieler:
Kilian Luible, Maximilian Hummer, Mark Samoilenko, Moritz Hensel, Luis Rentrop, Lennox Rentrop, Daniel Kazimov, Samuel Lutz, Justin Hollmeier, Timotej Kascak, Simon Birg, Pax Preiss, Maik Langer, Damian Lutz, Theo Bernhofer, Ivans Krjukovs, Valentin Sosnowski, Philipp Wälde, Schweinberger Dominik, Moritz Gerlich, Benjamin Friedrich, Jannik Meyer, Emil Maier