Weiter geht's, erstes Turnier in 2023
Weiter geht's, erstes Turnier in 2023
Turnierauftakt im neuen Jahr in Erding


Die Eishockeyschule des EHC München wünscht allen Kindern, Eltern, Helfern, Betreuern, Familien und Mitgliedern des EHC München noch ein frohes und gesundes Neues Jahr 2023!

Am Samstag, den 7.1.23 ging es vormittags zum ersten Turnier im neuen Jahr zu unseren Freunden nach Erding. Weitere Gegner neben dem Gastgeber waren der EHC Klostersee aus Grafing und eine Spielgemeinschaft aus Moosburg, Freising und Pfaffenhofen.

Als erstes warteten die Gastgeber auf uns. Wie schon in den letzten Duellen entwickelte sich ein super spannendes, hochklassiges Duell auf Augenhöhe, in dem erneut nur sehr wenige Tore fielen. Dennoch durften beides Teams jubeln.

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft fielen dann im Gegensatz zum ersten Spiel viele Tore, hier durften sich einige stolz in die Liste der Torschützen eintragen. Auch hier war ein tolles Spiel zu begutachten gewesen.

Nach der Kabinenpause ging es zum finalen Spiel gegen die Klosterseer aufs Eis, das Spiel entwickelte sich zu einem ähnlich spannenden, wie das gegen die Erdinger. Nur mit mehr Toren beiderseits.

Nach dem großen Jubel am Ende des Turnieres gab es noch einen Penalty-Shoot-Out, bei dem jedes Kind jeder Mannschaft einmal ausführen durfte. Direkt im Anschluss daran, gab es für die glücklichen Kinder noch Medaillen und dann ging es auf den Heimweg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Erding Young Gladiators für die erneute Einladung, sowie die tolle Organisation und die leckere Kabinenverpflegung. Als natürlich bei allen anderen Mannschaften für die tollen und fairen Spiele!

Ich bedanke mich bei den Kindern für die tollen Leistungen, den Betreuern für die Hilfe in der Kabine und auf dem Eis - Dankeschön! Den Kindern einen guten Start in die Schule, oder den Kindergarten in 2023!

Weiter geht es schon kommenden Samstag zu Hause im Ostpark mit dem ersten Heimturnier 2023.

Verfasser: Phillip Truppe

 

46FCF1BF-B798-4C2A-B635-FCD655775773.jpeg A8FB1EB0-3FCE-4990-B933-47D331D14E5E.jpeg AB7E4589-5143-4B2A-9A73-AA9FD3C34FCB.jpeg CD2DFFA8-2E2D-4B29-8BC1-FC723B9F2A1E.jpeg DD31E302-514E-40C3-B46C-FB0CBC035EC3.jpeg