Erstes Heimturnier in der aktuellen Saison im Ostpark
Samstag, den 19. November 2022

Nach intensivem Regen die letzten Stunden meinte es Petrus gut mit uns. Der Ostpark präsentierte sich bei Kaiserwetter zum ersten Heimturnier in 2022/23.

Für uns war es auch etwas Neues, da wir seit Pandemiebeginn zum ersten Mal Getränke ausschenken, sowie Semmeln und Kuchen anbieten konnten, was alles organisiert werden musste.

Es traten an: Jeweils die U7 der Erding Young Gladiators, des EC Peiting, des EHC München und um das Teilnehmerfeld zu komplettieren, eine Mix-Mannschaft aus Erdingern und Münchner Kinder bei den „MucErdingern“.

Pünktlich ging es zum ersten Spiel aufs Eis. Zunächst spielten Peiting gegen die MucErdinger und München gegen Erding. Routiniert gingen alle Mannschaften zu Werke und alle konnten mehrfach jubeln. Direkt im Anschluss standen die 2. Partien auf dem Plan, Erding gegen Peiting und die MucErdinger gegen München. Auch hier waren tolle Kombinationen, Pässe, Schüsse, Tore, aber auch Glanzparaden der Goalies zu sehen.

Nach einer längeren Pause trafen dann noch zum dritten Spiel die MucErdinger auf Erding, und Peiting auf München. Es war toll anzusehen, was einige Kinder in der U7 schon können und Kinder, die erst seit Kurzemdabei sind, bereits gelernt haben. Nach den letzten Partien durften sich alle Spieler jeweils noch bei einem Penalty Shot versuchen, auch diese wurden teils richtig souverän ausgeführt, oder durch die Goalies abgewehrt.

Zu guter Letzt gab es noch für alle Kinder eine verdiente Medaille und es ging dann mit roten Backen, voller neuer Erfahrungen, glücklich und erschöpft wieder vom Eis in die Kabine und anschließend nach Hause.

Wir möchten uns herzlich bei Peiting und Erding bedanken, dass Ihr die Einladung angenommen habt und bei uns wart. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Kids für das tolle Eishockey, den Betreuerinnen und Betreuern, den Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz danken! Ohne Euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen, Danke!

Verfasser: Phillip Truppe