Freundschaftsturnier in Erding
Zum zweiten Mal dieses Jahr zu Gast bei unseren Freunden im Nordosten Münchens

Am Samstag, den 12. November war unsere Eishockeyschule zu einem Freundschaftsturnier in Erding.

Turnierteilnehmer waren die Erding Young Gladiators, der EHC Klostersee und wir. Das vierte Team für dieses Turnier wurde als Mixed-Team aus Spielern von Erding und München gebildet und liebevoll MucErdinger genannt.

Spiel 1 bestritten die MucErdinger gegen Erding auf der einen Eishälfte und München gegen Klostersee auf der anderen Hälfte. Es entwickelten sich jeweils tolle Partien, bei denen alle Mannschaften diverse Torerfolge bejubeln konnten. Auch die MucErdinger fanden sehr schnell als Mannschaft zusammen und boten schönes Eishockey.

In Partie # 2 trafen dann Erding und München aufeinander, sowie die MucErdinger auf Klostersee. Tolle Spielzüge, schöne Tore und beeindruckende Saves der Goalies waren auch hier zu sehen.

In Spiel 3 kam es dann zum Aufeindertreffen von Erding und Klostersee sowie von München und dem Mixed-Team. Dies war für uns eine sehr besondere Partie, da ja das MucErding-Team zur Hälfte aus unseren eigenen Spielern bestand. Auch hier entwickelten sich auf beiden Eisflächen tolle und enge Partien, in denen alle Teams jeweils des Öfteren Grund zum Jubeln hatten.

Um einige Erfahrungen und Eindrücke reicher ging es dann für alle Kids glücklich und müde wieder nach Hause. Wir freuen uns schon auf kommende Woche, wenn wir im altehrwürdigen Ostpark unser Heimturnier ausrichten und erneut Erding begrüßen dürfen.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Erding für die tolle Organisation des Turnieres, die Einladung, die Kabinenverpflegung und die schönen & wertigen Urkunden für die Kids! Ein Dankeschön geht natürlich auch an den EHC Klostersee für eine faire und schöne Begegnung.

Ein riesen Dank auch an die Kids, von denen alle tolles Eishockey gezeigt haben, an die Eltern, die Ihre Kinder nach Erding gefahren haben und natürlich an die Betreuer, für den immerwährenden tollen Einsatz!

Verfasser: Phillip Truppe

266471EC-BA31-4C40-AE4C-E46C35497E1A.jpeg 581087AF-139C-4AD5-9FB5-399B57CD09D9.jpeg