Turnier der Eishockeyschule in Nürnberg   
Turnier der Eishockeyschule in Nürnberg  

 

Gutgelaunt trafen wir uns am Sonntagmorgen, den 19. September, bei strahlendem Sonnenschein, vor der Arena Nürnberg. Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie sich mit anderen Mannschaften messen durften. Auch für die Älteren fühlte es sich durch die lange Pause im letzten Jahr wie ein Neustart an.

Voller Vorfreude und mit strahlenden Augen, ging es aus der Kabine aufs Eis. Zuerst spielten wir gegen die Nürnberg Icetiger Juniors und anschließend gegen die Höchstadt Alligators.

Abschließend gab es noch eine Siegerehrung samt Mannschaftsfoto, sowie Medaillen für alle Spielerinnen und Spieler. Stolz und glücklich konnten die Eltern nach dem Turnier ihre Kinder in Empfang nehmen und die Heimreise antreten.

Unser großer Dank an dieser Stelle geht an Nürnberg für die Einladung und die tolle Organisation. Auch unserem Trainer Hans Kurray, sowie sämtlichen Betreuern, Eltern und Helfern möchten wir für ihre tatkräftige Mithilfe danken. Ihr alle habt dazu beigetragen unseren Kindern einen schönen und aufregenden Tag zu bereiten!

Verfasser: Phillip Truppe