Erfolgreicher Start  in die BEV Rückrunde
Erfolgreicher Start in die BEV Rückrunde
U8-I startet ins BEV Rückrundenturnier am 15.01.2017

Endlich war es für das U8-I Team soweit. Sie starteten, gut erholt nach den Weihnachtsferien, beim Gastgeber Landsberg, in die Rückrunde. Leider fielen ein paar Spieler krankheitsbedingt aus, doch Dank starker Unterstützung aus der U8-II war die Mannschaft pünktlich startklar.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf einen bisher unbekannten Gegner, den ESV Kaufbeuren. Die Jungs ließen sich durch den Ruf der bekannten Nachwuchsschmiede aber nicht einschüchtern. Sie waren von Beginn an überlegen und ließen den roten Jokern kaum Chancen. Schon nach der ersten Minute stand es 1:0 für München. Dieser Vorsprung konnte im Laufe des Spiels auch weiter souverän ausgebaut werden. So konnte vom Team ein eindeutiger Sieg von 4:0 eingefahren werden. Hervorzuheben bleibt noch die überragende Leistung des 2010er Goalies, der gleich im ersten Spiel einen Shoot-Out feiern konnte.

Im zweiten Spiel des Tages standen alte Bekannte, aus der Vorrunde, die River Kings aus Landsberg den Jungs gegenüber. Auch dieses Spiel konnte der EHC für sich entscheiden, obgleich die Hausherren stark gekämpft haben. Endstand dieser Partie : 6:1 .

Nach der Eisbereitung ging es für unsere Kids mit dem Spiel gegen Germering weiter. Die Wanderers waren unseren Jungs ebenfalls schon bekannt. Kein leichter Gegner, wie die Spiele der Vorrunde schon gezeigt hatten. Auch diesmal kamen die Wanderers schneller ins Spiel und konnten eine Führung erzielen. Die Münchner zeigten sich davon wenig beeindruckt und schon bald kam der Ausgleich aus der gelben Reihe. Doch leider konnten, ein paar Minuten später,die Germeringer einen zweiten Treffer bejubeln. Diesmal ließ die Truppe nichts mehr anbrennen und kam so schnell zu fünf weiteren Toren. Die schockierten Wanderers konnten dem nichts mehr entgegenbringen. Damit wurde von der Mannschaft der dritte Sieg des Tages eingefahren. Auf das Ergebnis des Spiels mit 6:2 für München, können die Jungs richtig stolz auf sich sein.