Start ins neue Jahr missglückt
EHC München – Augsburger EV 2 : 5

Am vergangenen Samstag traf die U12 auf die Jungs vom AEV zum Rückspiel in München. Nach der klaren Niederlage in Augsburg waren unsere Jungs motiviert sich diesmal von einer besseren Seite zu zeigen.

1. Drittel
Zu Beginn des ersten Drittels entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die jeweiligen Torhüter sich bereits von Beginn an auszeichnen konnten. In der zwölften Minute tankte sich Lennart Steiger an der Bande durch und schloss zum 1 : 0 aus spitzen Winkel ab. In der sechzehnten Minute kamen die Augsburger zu einem Überzahlspiel und konnten sich in unserem Drittel festsetzen. Geschickt liessen sie unsere Jungs der Scheibe hinterherlaufen bis der Verteidiger mit einem Schuss von der Blauen Linie zum erfolgreichen Abschluss kam.

2. Drittel
Gleich nach der Pause konnte Lennart Steiger mit einer fast identischen Aktion wie im ersten Drittel das 2 : 1 erzielen. Danach erarbeiteten sich unsere Jungs einige sehr gute Möglichkeiten konnten aber kein weiteres Tor in diesem Drittel erzielen. Mit dem weiteren Verlauf des Drittels konnten die Augsburger das Geschehen auf dem Feld an sich reissen und Paco musste einige gute Paraden rausholen um die Jungs im Spiel zu halten. Nach dem sich die Augsburger wieder einmal in unserem Drittel festgesetzt haben konnten sie kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen.
3. Drittel
Am Anfang des Drittels sah man Spiel welches nicht gerade von Torchancen geprägt war, aber wie aus dem nichts gelang es den Gästen in der achten Minute den Führungstreffer zu erzielen. Unsere Jungs versuchten Postwendend den Ausgleich zu erzielen, aber bei einem schnell vorgetragenen Konter stimmte die Zuordnung in unserem Verteidigungsdrittel nicht mehr und die Augsburger konnten das 2 : 4 erzielen.  Unsere Jungs bekamen noch vor Schluss mit einem fast 1:50 dauernden Powerplay 5 gegen 3 die Möglichkeit auszugleichen aber konnten sich Aufgrund vieler Einzelaktionen keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten und so blieb das Powerplay ungenutzt. Zum Schluss erzielten die Gegner noch ein weiteres Tor zum 5 : 2.

Fazit:
In diesem Spiel sah man eine stark verbesserte läuferische Leistung als in den letzten beiden Spielen der Vorrunde, was aber in diesen Spielen deutlich zu sehen ist unsere Jungs müssen noch ihr Passspiel verbessern. Was in der Meisterrunde auch auffällt ist, dass die Jungs viele Möglichkeiten erhalten ein Powerplay zu spielen aber zu wenig daraus machen.