Negativserie hält weiter an!
EHC Klostersee – EHC München 4 : 3

Gleich am Sonntag Vormittag mussten unsere Jungs zum nächsten Spiel gegen den EHC Klostersee in Grafing antreten.

1. Drittel
Zu Beginn des ersten Drittels sahen die Zuschauer ein Kleinschüler Spiel welches im hohen Tempo geführt worden ist, mit Chancen auf beiden Seiten.  In der zwölften Minute setzten sich dann unsere Jungs im Drittel der Grafinger fest und nach einem Pass von Maxi an die Blaue Linie konnte Vincent mit einem Schuss einen Abpraller vor dem Tor provozieren welchen Oliver zum 1 : 0 verwerten konnte. In der Folgezeit versuchten die Grafinger den Druck auf das Gehäuse von Paul zu erhöhen, aber die Versuche wurden spätestens von Paul zunichte gemacht. In der Vorletzten Minute erkämpfte Jan den Puck in der Ecke und passte vor das Tor wo Lennart das 2 : 0 erzielen konnte.
Leider hielt die zwei Tore Führung gerade mal 20 Sekunden. Nachdem die Jungs das Bully verloren haben, die folgenden Zweikämpfe nur halbherzig geführt worden sind kamen die Klosterseer zu Anschlusstreffer kurz vor dem Drittelende.

2. Drittel
Man sollte meinen aus Fehlern lernt man, aber gleich zu Beginn des zweiten Drittel sahen die Zuschauer die gleiche Situation welche am Ende des ersten Drittels zum Anschlusstreffer führte und nach sieben Sekunden im zweiten Drittel stand es 2 : 2. Innerhalb von zwei Minuten haben es die Jungs geschafft sich um Früchte der guten Arbeit aus dem ersten Drittel zu bringen, aber die Jungs liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und in der vierten Minute des zweiten Drittels schickte Balthasar mit einem schönen Pass Oliver in einen Konter den Oliver zum 3 : 2 abschliessen konnte. Danach konnten wir weiterhin ein Spiel sehen mit ausgeglichenem Verlauf wobei keine der Mannschaften weitere Tore erzielen konnte.

3. Drittel
Das letzte Drittel bot ein weiterhin sehenswertes Spiel von beiden Teams, wobei es dem Gegner mit einem Fernschuss der aber über der Schulterhöhe abgefälscht worden ist den Ausgleich zu erzielen. Unsere Jungs liessen sich abermals nicht durch den Ausgleich aus der Ruhe bringen und versuchten den Siegtreffer zu erzielen.
In der elften Minute haben unsre Jungs das Spiel in das Drittel der Grafinger verlagert aber anstatt zu versuchen sich Chancen erspielen, liess man sich zu einem Foul im Angriffsdrittel hinreissen welches der Schiedsrichter umgehend mit zwei Minuten ahndete. Das nachfolgende Unterzahlspiel sah in der Ersten Minute der Strafzeit gut aus man konnte den Spielaufbau des Gegners empfindlich stören und rechtzeitig frische Kräfte für den Rest des Unterzahlspiels  bringen. Leider führte man in der neutralen Zone wieder nur halbherzig einen Zweikampf und musste zusehen wie  der Gegner Fahrt aufnahm und mit etwas Glück das 3 : 4 erzielen konnte. In der Folge versuchten die Jungs den Druck auf das Grafinger Tor zu erhöhen und erspielten sich einige Chancen zum Ausgleich aber leider konnten sie diese nicht verwerten.

Fazit:
Das war bisher das beste Spiel in der Meisterrunde welches wir von den Jungs gesehen haben, sie hätten es verdient gehabt die zwei Punkte aus Grafing mitzunehmen aber leider brachten sie sich mit Fehlern um den verdienten Lohn. Grundsätzlich müssen die Jungs einsehen, dass es in der Meisterrunde nicht mehr reicht darauf zu warten das der Gegner die Scheibe von alleine verliert um dann selbst zu Torerfolg zu kommen, sondern dass man sich die Scheibe in der Meisterrunde erkämpfen muss.