Hilger Cup Rosenheim am 01. + 02.04.2017
Turniersieg mit riesigem Wanderpokal

Bei wunderbarem April Wetter habe sich die Jungs aus der U10 nach Rosenheim aufgemacht. Der 24. Hilger Cup stand auf dem Programm.

Im Auftaktspiel gegen den EV Landshut haben sich unsere Jungs dann doch noch verschlafen gezeigt und es kam kein richtiger Spielfluß zu stande. So war es dann auch nicht verwunderlich, daß es nach 32 Min. Spielzeit 1:5 für den EV Landshut hieß.

Nach einer kurzen Regenerierungsphase und einem kräftigen wachrütteln der Mannschaft durch Trainer und Betreuer ging es im zweiten Spiel gegen die Sterzing Broncos. Jetzt haben unsere Spieler endlich gezeigt, was in Ihnen steckt. Am Ende hieß es deutlich 7:0 für den EHC.

Nach der Mittagspause stand dann das Spiel gegen einen immerwährenden Rivalen an. DEM EV Füssen. Aus den vergangenen Jahren waren es immer heiß umkämpftes Spiele. So auch in diesem Jahr. Ein munteres hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Dieses Jahr konnte der EHC München das Match mit 3:0 für sich entscheiden.

Nach einer langen Nachmittagspause mit Minigolf und Füße in den Bach hängen ging es dann ins letzte Spiel des Tages. Hier hieß der Gegner ERC Ingolstadt. Diese Saison unser härtester Dauergegner. In BEV Punkterunde ging fast jedes Spiel an den ERC Ingolstadt. Unsere Jungs haben hingegen bei keinem Turnier gegen Ingolstadt verloren. So sollte es auch bleiben. Schließlich ging es in diesem Spiel um den Gruppensieg (und somit auch darum, wer am Sonntag länger schlafen darf). Hoch konzentriert lieferten sich beide Mannschaften wie schon in den letzten Spielen ein heiß umkämpftes Match. Am Ende hieß auch in diesem Turnier nach einem 2:0 Erfolg der Sieger EHC München. Dadurch haben wir uns den Gruppensieg in der Vorrunde Gruppe Mondi geholt.

Die beiden Gruppensieger durften die Zwischenrunde überspringen und etwas länger schlafen. So hieß unser Gegner am Sonntag im Halbfinale erneut EV Füssen, der sich in der Zwischenrunde gegen den EHC Klostersee durchsetzen konnte. Beflügelt durch den Gruppensieg und die längere Ruhepause gingen unsere Jungs dann auch in das Spiel. Wieder lieferten sich beide Teams ein packendes Match. Am Ende hieß der Sieger wiederum EHC München.

Mit der Qualifikation für das Finale im Rücken ging es für unsere Jungs wider zur Erholungsphase. Bei der auch unsere Freunde aus Salzburg und Klostersee kräftig mit angefeuert wurden.

Ein packends Spiel um den Platz 3 lieferten sich der Gastgeber aus Rosenheim mit dem EV Füssen. Dieses Match ging dann noch ins Penalty schießen und so mußten sich unsere Jungs noch ein bißchen gedulden. Am Ende konnte sich der EV Füssen den 3. Platz erkämpfen.

Dann stand endlich das Finale zwischen den Eppan Pirates und dem EHC München an. Alle wollten es jetzt wissen und zum ersten Mal den Wanderpokal mit nach München nehmen. Die Zuschauer bekamen ein packendes Match, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten, zu sehen. Packendes Zweikämpfe tolle Paraden der Goalies auf beiden Seiten. Nach der Hälfte der Spielzeit stand es 1:1 ehe unsere Jungs auf 2:1 erhöhen konnten. Die Eppan Pirates sind dadurch in Zugzwang gekommen und haben sich mit einigen Alleingängen die an der Abwehr des EHC gescheitert sind selbst das Leben schwer gemacht und so war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir auf 3:1 erhöhen konnten. Durch diese Führung und die Anfeuerungsrufe der Fans im Rücken haben sich die Münchner das Spiel nicht mehr nehmen lassen und das Finale mit 5:1 für sich entschieden.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus der U10 für diesen Titelgewinn. Der Wanderpokal kommt somit zu ersten Mal nach München. Bis es im nächsten Jahr heißt:

AUF ZUR TITELVERTEIDIGUNG!!!

Die ausführliche Tabelle und alle Spielergebnisse sind unter

www.sbr-nachwuchs.de/frames/Kleinst/ft-spiele.htm

auf der Seite SBR Kleinstschüler zu finden.